Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer

Marcel (22) ist angehender Maschinen- und Anlagenführer bei einem Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie. Was er während seiner Ausbildung alles erfährt und welche Aufgaben ihm besonders gut gefallen, erzählt er hier.

Ausbildung zum Fachinformatiker

David ist 23 Jahre alt und absolviert eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Metall- und Elektro-Industrie. Was genau er da alles macht, erfährst du in diesem Video.

Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Systemtechnik

Julian (23) absolviert eine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Systemtechnik in einem Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie. In diesem Video erfährst du, was er in seinem Beruf alles erlebt.

Ausbildung zum Informatikkaufmann

Sinan (23) macht eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei einem Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie. Was er da genau macht, erzählt er in diesem Video.

Ausbildung zur Fertigungsmechanikerin

Svenja ist eine angehende Fertigungsmechanikerin und erzählt uns in diesem Video, welche Aufgaben und Tätigkeiten zu ihrem Spezialgebiet gehören.

Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik

Anne macht eine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik bei einem Betrieb der Metall- und Elektro-Industrie. Sie erzählt in diesem Video, welche Aufgaben dieser Job umfasst.

Ausbildung zum Technischen Produktdesigner

Julia und Manuel berichten von ihrer Ausbildung zum technischen Produktdesigner. Sie werden in einem Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie ausgebildet.

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker

Markus ist 24 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker. Was das konkret bedeutet, erklärt er in diesem Video.

Ausbildung zum Mechatroniker

Till ist 19 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Mechatroniker. Was seine Aufgaben im Unternehmen sind, erzählt er in diesem Video.

Ausbildung zum Verfahrenstechnologen

Mattis ist 18 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Verfahrenstechnologen für Metall.