News

MAV und Ausbildungsgesellschaft Mittel-Lenne auf Plettenberger Ausbildungsbörse

Der Märkische Arbeitgeberverband und die verbandseigene Ausbildungsgesellschaft Mittel-Lenne präsentiereten sich mit einem Gemeinschaftsstand auf der 11. Plettenberger Ausbildungsbörse.

Zum 11. Mal lud die Die Plettenberger Ausbildungsbörse Schülerinnen und Schüler ein, die Ausbildungsangebote von Unternehmen aus der Vier-Täler-Stadt und der Umgebung kennenzulernen. Über 50 Industriebetriebe, Händler, Handwerksunternehmen, Verbände und Institutionen präsentierten sich mit ihren Ausbildungsmöglichkeiten in der Schützenhalle im Wieden. Der Märkische Arbeitgeberverband und die verbandseigene Ausbildungsgesellschaft Mittel-Lenne konnten an ihrem Gemeinschaftsstand viele Jungen und auch Mädchen begrüßen, die sich für eine Ausbildung in der Metall- und Elektro-Industrie interessierten. Viele der Jugendlichen waren gut vorbereitet und hatten schon genaue Berufswünsche. Neben Dienstleister aus dem Gesundheitsbereich, Versicherungen und der Gastronomie, kamen die meisten teilnehmenden Unternehmen aus der Metallindustrie.