News

MAV als Premium-Partner ausgezeichnet

Für das herausragende Engagement beim Aufbau und Betrieb des Technikzentrum Südwestfalen e.V. in Lüdenscheid erhielt der MAV eine besondere Auszeichnung: "Wir fördern Talente von morgen" steht auf der Plakette. Zur Verleihung hatte der Vorstandsvorsitzende Tim Henrik Maack die Premiummitglieder in das Technikzentrum Südwestfalen geladen. Dort konnten die Gäste zunächst den Betrieb des Technikzentrums life erleben. Rund 20 Schülerinnen und Schüler waren vor Ort und werkelten in den Technikräumen. Mit einem pneumatischen Biegewerkzeug fertigten sie beispielsweise kleine Herzen und an der Kunststoffpritzgießmaschine konnten sie eigenständig ein Kunststoffprodukt erstellen.

Der MAV leistet vor allem finanzielle und personelle Unterstützung im Verein Technikförderung Südwestfalen e.V. und wurde deshalb gewürdigt.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden Lüdenscheider Unternehmen sowie die SIHK zu Hagen, die Wirtschaftsförderungs-Agentur EN, die agentur mark sowie der AGV Lüdenscheid.